Endlich mal wieder in der Luft gewesen

Gestern war es endlich mal wieder soweit - der Wettergott war gnädig und hat uns einen schönen Sommertag beschert, welcher anfangs noch sehr windig war.
Aber die Vorhersagen haben sich bestätigt und ab dem späten Mittag nahm der Wind immer weiter ab.
In Oberhövels war dann wieder buntes Treiben angesagt und nach so langer Abstinenz sind fast alle da gewesen.

Parawaiting

Auch viele Schüler - allerdings mussten diese noch ein bisschen länger warten, bis sie in die Luft durften. Erstmal waren die Freiflieger dran. Allerdings waren die Flüge alle recht kurz - rauf, ein oder zwei Kreise (wenn man Glück hatte) und wieder runter. 
Jemand meinte auch: "Das war mein kürzester Flug bisher"...
Geschleppt wurde fast bis Sunset - danke an den unermüdlichen Windenfahrer und unsere "Seilholerin" 
Mir persönlich gefällt es sehr, in der ruhigen Abendluft einen kurzen Flug zu machen - das Licht der untergehenden Sonne verleiht der Landschaft einen Zauber, den man vom Boden kaum bemerkt, da das Blickfeld teilweise doch sehr eingeschränkt ist. Aber 200m über dem Boden erkennt man in solchen Momenten die Schönheit der Natur und des Westerwaldes...
Trotz der kurzen Flüge war es schön, alle mal wieder zu sehen, das Tuch zu lüften und Peter wieder mit dem ein oder anderen Spaß zu überraschen - ich sag nur Flughühner :-)
Ja, die seltene Gattung der Chickenwings-Westerwald wird man wohl jetzt häufiger sehen....


Auch die Watzmannflieger hatten sich eine kleine Gemeinheit ausgedacht:
Ein T-Shirt mit dem Umriss des Watzmann und dem Spruch "Ich war da" - Peter bekam eins mit "Ich war noch nicht da" - er nahm es mit Humor und ich denke, irgendwann wird er uns allen die Nase lang machen ;-)

Ich finde es klasse, dass wir neben dem Fliegen noch so viel Spaß haben...

Euch allen einen schöne Woche und wohl dem, der die Chance hat, sich den einen oder anderen Nachmittag freizuschaufeln und das gute Wetter zum Fliegen nutzen kann.

Und der Rest - wir sehen uns am Mittwoch beim Stammtisch in Köln.

Susi Adlerchen

Kommentare

  1. Hallo Susi, Du hast's treffend zusammengefasst - die Flüge waren kurz, aber intensiv. Für mich hat es jedoch gereicht, um wie gedopt in die Woche zu gehen ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

vielen Dank für Deinen Eintrag