Stammtisch und ein wunderschönes Herbstwochenende

Am Freitag war es soweit - Peter hat auch mit seinen Stammtisch angefangen und das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass sich das Jahr dem Ende neigt.
Wir haben viele aufregende Flugtage erlebt - positiv, wie auch negativ - immer wieder hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir hatten auch superschöne Tage und wir haben das Beste daraus gemacht - das Ergebnis - wieder ein paar neue, frischgebackene Piloten haben das Nest verlassen und erkunden nun den Himmel und die Fluggebiete allein, oder auch mit anderen Fliegern von Paragliding Westerwald.

Am Freitag haben wir uns in der Limbacher Mühle getroffen und das Jahr noch einmal Revue passieren lassen. 
Die Vorhersagen fürs Wochenende waren auch super, sodass es hieß - morgen Schleppbetrieb in Oberhövels.
Am Samstag hat sich der Oktober von seiner spätsommerlichen Seite gezeigt, nur der Wind konnte sich mal wieder nicht für eine Richtung entscheiden, sodass wir dann am frühen Nachmittag doch eine Zwangspause einlegen mussten. Als sich der Wind dann beruhigt hatte und auch die Richtung wieder passte, war der Bauer der Meinung, er müsse das Heu wenden. Also noch eine Zwangspause. Wenn noch etwas Wind gewesen wäre, hätte man ja auch Bodenhandling machen können, aber nein, es war fast windstill.
Die Flüge am späten Nachmittag waren aber wunderschön. Ganz ruhige Luft und man konnte sich die herliche Laubfärbung in Ruhe von oben ansehen.
Nur waren die Flüge wieder viel zu kurz....
Vom Sonntag kann ich leider nichts berichten, da ich nicht im Gelände war, aber den diversen Facebook-Meldungen habe ich entnommen, dass es wohl noch besser als am Samstag war.

Ach ja - der Mais ist übrigens abgeerntet ;-)

Und noch ein Hinweis - die Kalenderbestellungen laufen und wer noch keinen bestellt hat, sollte sich beeilen, da wir nur nach Vorbestellung anfertigen lassen. Der Preis wird zw. 20 und 25 EUR liegen, Größe ist A3 im Querformat.
Hier könnt Ihr Euch den Kalender ansehen.

So, nun genießt die letzten warmen Tage, am Wochenende gibts wohl ab 700m Schnee...
Bis bald Susi Adlerchen

Kommentare