Jahresrückblick

Gerade sitze ich vor meinem Rechner und schau mir die Fotos an, die im Laufe des Jahres entstanden sind und musste feststellen, dass ich eine Menge erlebt habe. Und diese Gedanken will ich mit Euch teilen. Es wird ja auch mal wieder Zeit, dass ich etwas schreibe.

Ich habe neue Fluggebiete kennengelernt, neue Leute getroffen, neue Flugerfahrungen gesammelt und natürlich eine Menge Spaß gehabt.
Ich sag nur rosa Puschel ;-)


 "Flughühner" oder "viel Spaß"
Und wie war das mit dem Watzmann? :-)

Natürlich gibt es auch ein paar neue Freiflieger, die nun allein den Himmel erkunden. Aber mit "allein" meine ich nicht, dass sie allein in die Fluggebiete fahren müssen, sondern nur, das die Stimme im Funkgerät fehlt, die einem sagt, was man tun soll. 
Irgendwie hat es sich ergeben, dass man sich zum Fliegen im Westerwald verabredet, sobald das Wetter irgendwie das Fliegen zulässt und wenn mal kein Schleppbetrieb bei Peter ist, oder er mal temporär ausgewandert ist und da sind natürlich auch die "neuen" willkommen.

Auch durften wieder die Reisen nicht fehlen - 2x Rodeneck und 1x Berchtesgaden. Und ich kann nur sagen - macht mal eine der Reisen mit - es macht wirklich Spaß - das Fliegen und aber auch das ganze drumerherum.
Wer schonmal dabei war, weiß, wovon ich rede - oder besser - schreibe ;-)

Im Frühjahr haben wir in unserer Fliegerheimat Limbach noch beim "Frühjahrsputz" geholfen, dh. wir waren mit den Einwohnern von Limbach in Wald und Flur unterwegs und haben den Müll entfernt. Unglaublich, was die Leute alles so im Wald "verschwinden" lassen wollen. Danach gabs noch gegrillte Würstchen und ein Bier, oder Cola.
Die Limbacher waren erstaunt und erfreut, dass wir uns so zahlreich an der Aktion beteiligt haben.

Ein weiteres Erlebnis war das Flugplatzfest auf dem Segelflugplatz von Katzwinkel, wo wir zwischen diversen anderen "Fluggeräten" fliegen durften, das war ganz schön aufregend.
In Köln findet inzwischen regelmässig monatlich ein Stammtisch statt, und das übers ganze Jahr. Es ist immer wieder schön, sich auch ausserhalb des Geländes mal zu treffen - auch wenn es doch meist immer nur ums Fliegen geht. :-)

Von den Wochenenden im Gelände muss ich ja nicht viel schreiben. Ich hoffe, dass wir auch nächstes Jahr wieder ein paar schöne Tage erleben.

Das war es erstmal für den Moment. Mir fällt bestimmt noch etwas ein.

So, gleich sehen wir uns beim Stammtisch in Limbach.
Susi Adlerchen


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

vielen Dank für Deinen Eintrag