Der Wind, der Wind...

das himmlische Kind??? Nein, der Wind hat uns dieses Wochenende mal so richtig geärgert.

Dieses Wochenende war ich mal wieder im Schleppgelände Oberhövels und hatte auf den einen oder anderen Flug gehofft.
Samstag wurde die Winde 2x umgebaut, aber trotzdem kam der Wind immer wieder 90 Grad von der Seite, oder wir hatten auch immer wieder Rückenwind. 
Schirm kaputt?
Ab und zu ergab sich auch ein Startfenster, aber hauptsächlich waren die Bedingungen eher etwas für die Freiflieger. Die anwesenden Schüler wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt und konnten nur wenige Flüge sammeln, die aber mit Sicherheit sehr lehrreich waren.
Die Vorhersagen für Sonntag waren ein wenig besser, nur leider haben diese sich nicht bewahrheitet.

Es konnten nur Freiflieger starten und auch für die war es anspruchsvoll. Die Mädels blieben heute lieber am Boden :-)
Die Schüler mussten sich mit Bodenhandling begnügen, aber da war Ausdauer gefragt. Der Wind drehte ständig, war stark und im nächsten Moment flaute er wieder ab. Das war schweißtreibend.
Trotz allem war es wieder ein schönes Wochenende, an dem man die Sonne nochmal richtig genießen konnte, bevor nächste Woche der Regen kommt.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bis bald
Susi Adlerchen





Bodenpersonal??? ;-)

Wer ist schneller?

Parawaiting

Kommentare