Erste Schlepptage im März

Endlich haben wir die Flugsaison 2014 mit ein paar tollen Flugtagen beginnen können.
Mit einem Paukenschlag meldete sich der Frühling und schickte erste Frühlingsboten. In unserem Schleppgelände Oberhövels und auch Montabaur gab es die ersten Thermikflüge oder wenigstens verlängerte Abflüge.


In der Hoffnung, dass dieses Frühlingswetter noch ein Weilchen andauert, stehen wir jeden Tag mit dem Wetterpropheten in Kontakt und diskutieren mit ihm die Flugbedingungen aus. Manchmal lässt er sich leider auf gar keine Diskussion ein und macht einfach was er will...
 
 

Am Donnerstag und auch am Freitag erwarte ich noch zwei schöne Flugtage, bevor die nächste Front mit kräftigem Wind und einigen Schauern wieder eine sehr wechselhafte Woche einleitet. Am Freitag sorgt ein Fernsehteam des SWR wieder für Abwechslung.

 

Kommentare