2. Tag in Berchtesgaden

Heute früh ging es um halb 10 schon auf den Jenner, damit wir bei ruhigeren Bedingungen das Gelände erkunden konnten.
Das ist schon was anderes als der Westerwald und soviel höher ;-)
Als wir aus der Bahn ausstiegen und das ganze Panorama zu sehen war, hat es uns allen die Sprache verschlagen - ein atemberaubender Ausblick auf den Königssee, den Watzmann und die umliegendene Berge...*wow*
Ein 10 minütiger Fußmarsch (zum Glück bergab) und schon standen wir an den beiden Startplätzen. Beide sehr anspruchsvoll und steil.
Ein kurze Geländeeinweisung und dann hieß es - fertig machen. Das Kribbeln in der Magengegend wurde langsam stärker - das ist dann doch etwas anderes als Rodeneck oder die Winde. 
Aber es sind alle gut und ohne größere Probleme gestartet, auch wenn der ein oder andere mal nach den Latschenkiefern geschaut hat und bald war der Himmel bunt und die Aussicht ist wirklich klasse.
Vier von uns haben heute den Watzmann geknackt und das am ersten Flugtag - das gab es in der Berchtesgaden - Reise - Geschichte so noch nie...
Peter war ein wenig neidisch, da er ja am Startplatz bleiben musste, um die Piloten mit weniger Erfahrung sicher in die Luft zu bringen.
Außerdem wurden heute Platzängste besiegt - die Jennerbahn ist klein und gemütlich....
Und Parawaiting haben wir auch noch geübt - die eine Hälfte am Startplatz, da die Wolken sich am Nachmittag doch ein wenig bedrohlich aufbauten. Aber unser "Reiseleiter" meinte, wir warten mal, heute abend geht noch was und die andere Hälfte saß am Landeplatz - bei Bier, Kaffee und Eis. 
Ich bin nicht sicher, wer den besseren Platz hatte... :-)

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen haben wir noch das Bergrestaurant und den Gipfel des Jenner besucht...so schön.
Und Peter sollte recht behalten, der Abend zeigte sich von einer ruhigen Seite, die Wolken lösten sich langsam auf, sodass wir alle noch starten konnten und gegen halb neun dann endlich beim Abendbrot saßen und diesen wundervollen Tag bei Landebier und leckerem Essen ausklingen lassen konnten.

Bis bald.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Kommentare