3. Tag in Berchtesgaden

Auch heute hieß es wieder früh auf den Berg, da im Laufe des Tages Regen und sogar Gewitter angesagt waren. Die Luft war schwül und der Himmel war mit dichten Wolken bedeckt - somit war klar, wir können vielleicht ein wenig am Jenner soaren, aber mit Thermik wird das heute wohl nichts.
Alle Starts am Weststartplatz verliefen gut, auch wenn irgendwann diverse Fragen im Raum standen: "Warum tu ich das?"oder "Ich will das eigentlich gar nicht" und wer den Weststartplatz kennt, kann das vielleicht ein wenig nachvollziehen. Aber letztendlich waren die Zweifel verworfen und wir wollten einfach nur den Flug genießen.
und irgendwann war "Hühnerfliegen" angesagt - nur die Mädels waren in der Luft, aber am Ende waren wir dann doch wieder die Adlerchen :-)
Aber die Kommentare beim Abendessen waren vorprogrammiert - Hühner an die Wände malen mit Hilfen, in welche Richtungen man fliegen soll und auch von Hinweisschildern nach Nussloch war die Rede...unglaublich.
Wie auch immer, wir sind schön gestartet, geflogen und gelandet. So!
Fast alle hatten heute die Chance auf einen Flug, nur 3 mussten den Rückweg zur Bahn antreten, da die Regenfront dann doch schneller da war, als gehofft.

Das Alternativprogramm sah die "Besichtigung" der Touri-Shopping-Mall von Berchtesgaden inklusive Königssee und Ausflug zum "Malerblick" vor. Seit dieser Besichtigung haben wir eine Thermik - Sau und einen Flugbären - dazu  später mehr. :-)
Flugbär und Thermiksau....
Dann hieß es wieder warten...
Am späten Nachmittag fiel die Entscheidung, erneut an den Gaisberg nach Salzburg zu fahren. Das Wetter sah da ganz gut aus und wir hofften, noch ein wenig zu soaren. 
Leider war der Wind doch ziemlich stark, sodass wir mal wieder die Hütte stürmten, um uns ein wenig die Zeit zu vertreiben. Leider wurde es nicht besser, sodass wir entschieden, zum Abendessen zu fahren. 
Im Moment regent es immer noch und für morgen sehen die Prognosen aus nicht wirklich gut aus.
Lassen wir uns überraschen, was das Wetter morgen bringt.

Gute Nacht

am Malerblick

wer weiß, wessen Traum das ist? ;-) Danke Martin für das Bild

Kommentare