7. Tag in Berchtesgaden, oder "wann hört der Regen endlich auf..."

Heute hatten wir einen Zwangsruhetag, da das Wetter wohl der Meinung war, dass wir genug geflogen sind. Es regnete bis in den frühen Nachmittag, sodass heute ein bisschen Sightseeing angesagt war.
Einige fuhren nach Berchtesgaden, andere nach Salzburg und ein paar blieben in der Pension.
Gegen 13 Uhr machte sich einen Großteil der Truppe auf den Weg zur Wimbachklamm und zum Wimbachschloß. 
Wimbachklamm
Den ganzen Weg über regnete es - mal mehr, mal weniger. 
Die Klamm war beeindruckend - sehr interessant, was die Natur für Kräfte hat...
Oben angekommen, wurden wir mit einem leckeren bayrischem Essen belohnt. Der Abstieg war wesentlich einfacher, als der Aufstieg. :-)
Nun folgte noch ein Abschiedseis am Königssee und ein leckeres Abendbrot.
Die fliegenden Hühner haben sich beim "Reiseleiter" mit einem kleinen Geschenk bedankt und dann ließen wir den letzten Abend in der Pension ausklingen.
Gleitschirm mit Huhn...
Es war eine ereignisreiche Woche und wir bedauern alle, dass unser Urlaub sich dem Ende zuneigt.
Drückt uns für morgen noch die Daumen, dass wir noch einen schönen Abschiedsflug machen können.

Man beachte den "irren" Blick ;-)


Kommentare