Der letzte Tag...

...vor einer langen Durststrecke mit dem Fliegen im Westerwald, da Peter mal wieder auf Reisen geht - es steht die Kärnten-Tour mit Sicherheitstraining am Ossiacher See an.
Ich werde leider nicht dabei sein und hoffe, dass Peter uns trotzdem auf dem Laufenden hält ;-)

Nun aber zu unserem Flugtag am Samstag.
Die Wetterdienste waren sich nicht wirklich einig - einer meldete Regen am Mittag, ein anderer erst am Nachtmittag, auch von lokalen Gewittern mit Starkregen war die Rede. Aber das alles hielt uns nicht davon ab, ins Gelände zu fahren. Oft genug hatten wir Glück und ausserdem sind wir im Moment über jeden fliegbaren Tag glücklich.
Dazu mussten wir ja auch mal prüfen, wie hoch der Mais in Oberhövels inzwischen ist. Ich denke, der wird noch für einige spannende Erlebnisse sorgen.
Ich werde versuchen, ein wenig zu dokumentieren, wie es mit dem Wuchs voran geht ;-)
ca. kniehoch (30.06.2012)


Im Moment kann man noch gut darin landen - auch wenn das natürlich nicht so sein soll und den Bauern auch nicht freuen wird.

Und hier findet Ihr ein Video, wie es uns wohl demnächst gehen kann. Oder aber wir schaffen es, mit Hilfe einer sauberen Landeeinteilung, da zu landen, wo wir auch landen sollen.

So, nun aber zu unserem Flugtag - als ich ankam, herrschten gute Bedingungen, Peter war mit dem Tandem in der Luft und konnte sich wirklich lange halten. 

Aber dann zog sich der Himmel zu und es war keine Thermik mehr. Ab und an kämpfte sich die Sonne durch die Wolken, aber so wirklich lange Flüge waren nicht drin. 
Dafür hatten wir mit diversen Seilrissen, Überwürfen, Öllecks an der Winde und Golfern , die die Schleppstrecke blockieren, zu kämpfen, dh. für uns viel Wartezeit und ein bisschen für Umsatz im Café nebenan sorgen.
Trotzdem haben wir den Tag wieder genossen.
buntes Treiben
Ich wünsche den Kärntenfahrern viel Spaß, gutes Wetter, viele schöne Flüge und allzeit "Happy Landings".

Eure Susi Adlerchen

Kommentare