Endlich Sommer

Nach einer ewigen Regenzeit war der Wettergott uns am Wochenende wohlgesonnen und wir konnten endlich mal wieder die Tücher lüften.

Über den Samstag kann ich leider nicht viel berichten, da ich nicht vor Ort war, aber ich habe mir sagen lassen, dass es trotz des morgendlichen Regens ab dem Mittag noch ein guter Tag war.

Sonntag war es erwartungsgemäß recht voll - viele Schüler, viele Freiflieger - alle wollten in die Luft. Anfangs sah es nicht so gut aus - der Himmel recht bedeckt, umlaufender Wind etc. Der Wind zwang uns auch dazu die Schlepprichtung zu ändern, da wir sonst seeeeeehr schnell hätten laufen müssen - starten mit Rückwind ist irgendwie nicht so gut ;-)
Kaum war die Winde umgebaut und die ersten beiden Schlepps gemacht, drehte der Wind wieder und wir dachten schon, dass wir den ganzen Tag mit Hin- und Her - Bauen verbringen, statt mit fliegen.
Aber nach einiger Zeit entschied sich der Wind zu unseren Gunsten und wir konnten doch mit dem Schleppen beginnen.
Die Wolken verzogen sich auch nach und nach, sodass die Freiflieger dann jede Chance nutzten, um nach oben zu kommen. Dem einen oder anderen gelang auch ein etwas längerer Flug. Und auch die Schüler machten erste Erfahrungen mit der Thermik.
Zwischendurch zwangen uns allerdings die Golfer mal wieder zu Wartezeiten, da waren gefühlte 50 Leute unterwegs und irgendwie stand immer einer auf der Schleppstrecke.

Der Mais blieb heute weitestgehend verschont, da der geänderte Start-, bzw. Landeplatz eigentlich groß genug war. Zu groß für einige??? Einer hängte  den Schirm in den Baum, vielleicht zu Dekozwecken? ;-) Ein anderer Pilot musste auf der Kuhwiese landen und das leider nicht stehend, sondern aus irgendeinem Grund mehr oder weniger sitzend und dass auch noch ausgerechnet in einem Kuhfladen - das schöne Gurtzeug…







Apropos Mais - ich habe leider kein Foto gemacht, aber er ist inzwischen ca. hüfthoch - also das Landen darin wäre schon ein wenig anspruchsvoll.

Die Woche soll ja weiterhin schön bleiben - also versucht die Zeit irgendwie zu nutzen - wer weiß, wie lange der Sommer bleibt.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Susi Adlerchen


Kommentare