was man mit einem halben Tag Urlaub alles anstellen kann...

Was habe ich in meinem letzen Post geschrieben - nutzt das schöne Wetter...

Ich habe diesen Ratschlag gestern mit ein paar anderen Westerwäldern in die Tat umgesetzt.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Kollegen mein Hobby tolerieren und mir auch mal spontan Urlaub genehmigen. Also am Montag für Dienstag nachmittag einen halben Tag Urlaub eingereicht. 
So konnte ich mich auf den Weg nach Boppard machen.
Das Fluggelände wollte ich mir schon immer einmal ansehen und da traf es sich gut, dass ein paar von uns auch da hin wollten.
Panorama
Allein der Ausblick über die Rheinschleife ist die etwas längere Anfahrt wert - einfach grandios und man kann lecker Kuchen essen ;-)
Allerdings waren die Bedingungen am Montag wohl doch besser, denn da waren wohl 1,5 bis 2,5 Stunden - Flüge möglich Gestern war einfach zu wenig Wind, als das man sich lange hätte halten können. 
Außerdem ist das Gelände ausschließlich Vereinsmitgliedern des Rhein Mosel Lahn e.V. vorenthalten. Aber gucken kann man ja mal.
Ich hatte für mich entschieden, dass ich da vorerst nicht starten werde, da das Landen recht anspruchsvoll ist. 
 
Nachdem wir uns das Treiben ein wenig angesehen haben, entschieden wir, weiter nach Boppard - Weiler zu fahren, um zu schauen, ob da vielleicht ein Flug möglich ist.
Als wir ankamen, waren ein paar Flieger in der Luft, aber so richtig lang ging das auch nicht.
Ich musste ein wenig überredet werden, damit ich wenigstens einen kleinen Abgleiter mache, da ich ein wenig Bammel vor dem Landeplatz hatte - da standen ziemlich viele Bäume rum. Irgendwie hab ich mich dann doch runter gemogelt, wobei ein Ohr meines Schirms nach der Landung noch einen Baum berührt hat, aber wer fliegt den Landeanflug auch bergab? Naja, hat alles geklappt und letztendlich war ich froh, es probiert zu haben.
Inzwischen war es gegen halb sieben und dann dachten wir - vielleicht finden wir in Lasserg noch das Moselwunder, also wieder ins Auto und nochmal ca. 15 min fahren und schon standen wir erneut an einem Startplatz mit einem wunderschönen Ausblick über die Mosel. Dort trafen wir dann auch noch ein paar Westerwälder Fliegerkollegen und haben noch ein bisschen in der Sonne gesessen, das Wunder ließ uns warten.
 
Leider war der Wind zu schwach, bzw. kam er teilweise aus der falschen Richtung, sodass wir uns nach einiger Zeit entschieden, den Tag mit einem Landebier zu beenden.
In Münstermaifeld haben wir einen Italiener am Marktplatz gefunden, der uns gut bekocht hat - es war wieder ein toller Tag mit lieben Menschen - ich hatte total vergessen, dass ich vormittags noch gearbeitet hatte.

Wenn ihr die Chance habt - macht das auch mal.

So, wir sehen uns gleich beim Stammtisch.

Kommentare