Endlich mal wieder draussen

Am Wochenende war es mal wieder soweit - das Wetter endlich mal wieder sonnig - wenn auch kalt. Auch der Wind war uns mehr oder weniger wohl gesonnen, sodass am Samstag und Sonntag ein bisschen Grundkurs und Bodenhandling angesagt war.

Ich war nur am Sonntag im Gelände und kann auch nur davon berichten.
Als ich gegen halb 12 in Limbach am Hang stand, waren drei oder vier Schüler mit ihren Aufziehübungen beschäftigt. Ein paar Freiflieger standen auch noch rum und schauten zu - denen war es zu böig und sie liessen ihre Schirme noch eingepackt ;-)
Der Wind, bzw. die Böen wurden immer stärker, sodass die Ausbildung unterbrochen wurde und wir einen Kaffee trinken gegangen sind. Für den Nachmittag war der Wind etwas weniger stark vorhergesagt und da wollten wir noch mal unser Glück versuchen.

Anderthalb Stunden später standen wir wieder am Hang und siehe da - es war tatsächlich weniger Wind, sodass wir ein bisschen Bodenhandling machen konnten und die Schulung fortgesetzt wurde.
Immer wieder hörte man einen Jubelruf, wenn einer der Flieger in die Luft ging, wenn die Flüge auch wirklich kurz waren und man dann mühsam den Berg wieder hochlaufen musste, da der Wind so schwach war, dass man sich vom Schirm nicht hochziehen lassen konnte. Oben angekommen stellte ich mir immer wieder die Frage - wieso tu ich mir das an - 20 Sekunden Flug und 5 min den Berg wieder hochlaufen???
Die Antwort ist einfach - weil das Fliegen Spaß macht und weil einem beim hochlaufen wieder warm wird :-D

Irgendwann war der Wind so schwach, das wir alle zusammengepackt haben und den Tag gemütlich in der Mühle haben ausklingen lassen.

Hoffen wir, dass uns dieses Jahr viele schöne Tage schenkt, die wir zum Fliegen nutzen können.

Eure Susi Adlerchen

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

vielen Dank für Deinen Eintrag