Ankunft in Rodeneck und Tag eins...


Nach einer langen Fahrt haben wir gestern Abend unser Ziel Rodeneck in Südtirol erreicht. Ein paar von unserer Truppe waren auch schon da und so sind wir abends in die Pizzeria nach Mühlbach gegangen und haben den Urlaub mit einem netten Abend und sehr leckerem Essen begonnen.

Auf dem Weg von der Pizzeria zum Auto musste ich feststellen, dass ich meinen Autoschlüssel verloren oder „versteckt“ hatte. Also alles nochmal abgesucht, die Tasche ausgeräumt, in der Pizzeria unter den Tisch gekrochen, die Tasche nochmal ausgeräumt, im Hotel und der Bar am Parkplatz gefragt, ob ein Schlüssel abgegeben wurde, die Tasche nochmal ausgeräumt und wieder nichts gefunden. Also zurück zum Hotel und überlegt, wie ich an meinen Ersatzschlüssel komme, der zu Hause liegt, nochmal die Tasche ausgeräumt und doch tatsächlich doch den Schlüssel in einer kleinen Tasche in der Tasche gefunden, in die ich den Schlüssel noch nie getan habe. Na wie auch immer, Schlüssel wieder da, alles gut und der Urlaub kann beginnen. Alle haben suchen geholfen und dafür nochmal vielen, vielen Dank. :-)
Was für ein Start...

Die Wetterprognosen für die nächsten Tage sind klasse, Sonne, Sonne und nochmal Sonne. Die Temperaturen sollen auch langsam zweistellig werden und die Sonne war es heute schon fleißig, sodass man doch das T-Shirt rausholen konnte. Im Schatten war es aber dann doch noch ein wenig frisch.
Gegen Mittag sind war das erste Mal zum Startplatz und haben die wunderschöne Aussicht auf die schneebedeckten Gipfel genossen. Was für ein Blick...
Es liegt noch ein bisschen Schnee, aber die freien Flächen werden größer. Am Startplatz liegen noch ca. 10 – 20 cm Schnee, aber der Startlauf war machbar. Es war auch schon ein bisschen thermisch, das war auch nötig, da wir kaum Wind hatten, der uns beim Start unterstützt hat. Also wieder auf eine kleine Ablösung warten und dann den Schirm aufziehen, Kontrollblick, laufen und dann abheben. Den einen oder anderen Jubelruf konnte man dann schon hören – die Freude über den ersten Start war allen anzusehen. Die Flüge waren relativ kurz, da die Thermik schwierig zu zentrieren war, aber wir hatten den ersten Flug für dieses Frühjahr...
Peter hat einen Tandemflug gemacht und so schonmal die erste Schülerin in die Luft gebracht. Auch sie strahlte nach der Landung.
In der Zwischenzeit sind dann auch die letzten Urlauber angekommen und so konnte der offizielle Teil beginnen.
Im Hotel gab es dann eine kleine Eröffnung und ein paar organisatorische Dinge. Währenddessen waren zwei Einheimische am Fliegen. Sie waren ca. eine Dreiviertelstunde in der Luft.

Kurz darauf sind wir auch nochmal zum Startplatz gefahren und haben noch einen zweiten Flug gemacht, der ein bisschen länger war, aber auch hier war die Thermik wieder sehr kleinflächig.
Einige sind noch ein drittes Mal hochgefahren und haben noch einen Abendflug gemacht – es ist ja inzwischen schon ein wenig länger hell, dass wird aber auch Zeit.
Gleich gibt es Abendessen und dann werden wir den Tag langsam ausklingen lassen.

Mal sehen, ob wir morgen ein bisschen länger in der Luft bleiben können und auch die Schüler werden hoffentlich den einen oder anderen Flug machen.

Liebe Grüße Eure Susi Adlerchen


Kommentare

  1. Schön geschrieben (y)

    Das mit dem "Schlüssel suchen" erinnert mich an eine andere Geschichte. Da sind wir mitten in der Nacht auf Knien über die Wiese vom Flugplatz gerutscht, um einen Schlüssel zu suchen ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

vielen Dank für Deinen Eintrag