Tag Vier


Bevor ich von heute berichte, gibt es noch einen kurzen Nachtrag zu Tag Drei:
Einige von Euch haben sicherlich schon mal etwas von dem berüchtigten Lockenfrosch gehört, der ab und an im Westerwald gesichtet wird. Im Moment treibt er sich mit hier in Rodeneck rum. Gestern war ihm vom Fliegen so schlecht, dass er ganz grün war und man hörte leise Hilfeschreie und ich meine, irgendjemand hätte auch ein kleines Fähnchen gesehen, auf dem „Hilfe“ stand. Ich glaube, dass er seit gestern immer eine Tüte dabei hat.
Ach ja, einen Namen hat der Lockenfrosch jetzt auch „RolNiKo“ - Rollen, Nicken, Ko.... :-D

 



















So, nun zu heute. Morgens hatten wir noch blauen Himmel, aber von Westen schoben sich die ersten Wolken vor den blauen Himmel. Für die Schüler waren es perfekte Bedingen und so haben auch die Freiflieger diverse Übungen machen können. Gegen Mittag frischte der Wind am Startplatz deutlich auf und am Himmel waren auch ein paar Linsenwolken zu sehen. Somit war der Flugtag für heute erledigt.

Einer der Schüler hat einen neuen Namen „Lehmi“ - das Schülerchen war der Meinung, das es mal auf dem Bauch und mal auf der Seite landen wollte und da jetzt der Schnee mehr oder weniger abgetaut ist, ist die Wiese entsprechen matschig. Das Schülerchen ist jetzt rundum mit Lehm überzogen und dementsprechend ist dann dieser wunderschöne Name entstanden.

 




Die meisten von uns haben sich dann auf den Brixen gemacht, lecker Eis gegessen und ein bisschen Geld ausgegeben ;-)
Hoffen wir mal, dass morgen das Wetter wieder besser wird und wir noch ein paar schöne Flüge machen können. Aber die Prognosen sehen ganz gut aus, zumindest zum Ende der Woche.

Bis morgen
Susi Adlerchen
Banküberfall auf dem Berg? :O







Kommentare