Sonntag und der Wind


Der Sonntag fing so an, wie der Samstag aufgehört hatte - sonnig und ein leichter Wind - perfekt. 
Allerdings war für den späten Nachmittag Regen und Gewitter angekündigt, so dass wir recht früh im Gelände waren, um jede Minute nutzen zu können.

Leider hatten wir die meiste Zeit Rückenwind, sodass wir immer wieder auf ein Startfenster warten mussten, aber so richtig hoch kamen wir leider trotzdem dann auch nicht. Die Schlepprichtung konnten wir aufgrund der Geländeauflagen leider nicht ändern, sodass es eher ein Tag war, den wir mit Warten und Sonnen verbracht haben. Ach ja und den Seglern konnten wir wieder zusehen, wie sie unter den den schönen Cumulus-Wolken ihre Kreise zogen.
Magie?
Einige haben es mit Bodenhandling versucht, aber dafür war der Wind zu schwach. 
Am Nachmittag schob sich die angekündigte Front immer weiter über uns, sodass wir den Flugbetrieb eingestellt haben, da die Wolken auch ganz gut in die Höhe geschossen sind. Der Regen ließ aber trotzdem auf sich warten, aber keiner wollte mehr fliegen, da keiner Lust hatte, die Hälfte der Schleppstrecke zurück zu laufen.

Also alles in allem ein schöner Tag, allerdings ohne lange Flüge.
Ich denke, alle haben den Tag genossen, denn die Sonne wird sich wohl für die nächsten Tage sehr bedeckt halten.

Susi Adlerchen

Sitzkreis, oder Theorie im Gelände

Kommentare