Berchtesgaden Tag 2

Frühstück um 8 Uhr
Abfahrt zur Bahn 8:45 Uhr
Abfahrt auf den Jenner 9:00 Uhr
Erster Start 9:20 Uhr
Was für ein Streß am Sonntag im Urlaub - aber da für heute Nachmittag Gewitter angesagt war und wir unbedingt jede fliegbare Minute nutzen wollten, haben wir uns alle schnell fertig gemacht und haben den "Streß" in Kauf genommen. 
Und wir konnten bis weit nach Mittag fliegen - jeder hat mind. 2 Flüge gemacht und auch trotz der wenigen Thermik konnten sich einige auch etwas länger halten - der Rekord liegt bei einer Stunde.
Dazwischen gab es auch noch einen kurzen Moment, wo unsere Gruppe um eine weitere Person angewachsen war - nach dem Flug gab es dann ein freudiges Ereignis und "Schatzi-Watzi" ward geboren.... :-D
Nachwuchs?
Aber das alles wurde nur zur Gewichtserhöhung gemacht und es kam dabei weder Tier noch Mensch zu Schaden.
Axel hat Peter auch wieder ein paar graue Haare mehr beschert - mit seiner speziellen Startweise...
Irgendwann zogen immer mehr Wolken auf, sodaß wir in der Bergstation Kaffee getrunken haben. 
Nach einiger Zeit haben wir uns dann entschieden, den Tag zu beenden, da die Bedingungen nicht mehr so gut waren.
wo ist mein Packsack?
Zwei von uns beschlossen, noch einem Abgleiter zu machen und sind dann gestart. Auf dem Weg zum Landeplatz haben die beiden auch nicht wirklich viel an Höhe verloren, was ein Zeichen dafür war, dass die Wolken doch recht aktiv waren.
Poledance - ein neues Betätigungsfeld???

Auf dem Weg zum Abendbrot kam dann der angekündigte Regen, aber das Gewitter lässt noch auf sich warten.
Morgen werden wir wohl nicht fliegen können, aber vielleicht überrascht uns das Wetter mal wieder.



Gute Nacht Ihr Leser
Susi Adlerchen

Kommentare