Berchtesgaden Tag 5

Und es regnet immer noch, aber die Prognosen versprachen, dass es am frühen Mittag aufhören sollte.
Das hieß für uns, dass wir gegen 11 an der Seilbahn waren, um nach oben zu fahren. Oben angkommen, standen wir in einer Wolke, bei 3°C und relativ starkem Wind.
Peter als Optimist ist mit ein paar Piloten in Richtung Startplatz marschiert, der Rest der Truppe hat erstmal einen Kaffee getrunken. 
Irgendwann hatte einer entdeckt, dass ein Schirm ausgelegt war - das ließ auf startbare Bedingungen schließen.
Also hat sich eine zweite Gruppe zum Startplatz auf den Weg gemacht. Unten angekommen, mussten wir feststellen, dass der Wind doch recht stark war und noch dazu aus der falschen Richtung kam, also warteten wir erneut.
Die Zeit haben wir uns mit Wetterbeobachtungen, Gemsenbeobachtungen und Geocaching vertrieben. Aber irgendwie wurde die Wolke immer dichter, die Sichtweite betrug zeitweise kaum mehr als 20 Meter.
Irgendwann beschlossen wir, dass es sich in der Bergstation besser auf die Sonne warten läßt, auch wenn sich vor dem Aufstieg eigentlich lieber alle drücken wollten. Aber 3°C und Wind sind nicht wirklich gemütlich.
Auf den letzten Metern nach oben fing es dann auch noch an zu schneien. Wir haben uns dann erstmal mit Kaffee etc. aufgewärmt. Nach knapp 2 Stunden zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken und wir beschlossen erneut, dass wir nochmal zum Startplatz laufen wollten und falls es da nicht geht, wollten wir weiter nach unten in Richtung Mittelstation gehen. Und von da entweder mit der letzten Bahn nach unten fahren, oder wir finden noch einen Startplatz.
Unterwegs haben wir dann noch pfeifende Murmeltiere gehört und nach kurzer Suche haben wir den "Wächter" auch auf der Wiese entdeckt. 
Oberhalb der Mittelstation fand sich eine Wiese, die noch in der Wolke versteckt war, von der noch ein paar Piloten starteten, um wenigstens einen Abgleiter zu machen und der Rest machte sich auf den Weg zur Mittelstation. Nach kurzer Zeit hatte sich die Wolke aufgelöst und der Blick ins Tal war frei.
Der Flug war kurz, aber er hat für die Lauferei und Schlepperei entschädigt.

Nun ist der Tag auch schon wieder vorbei und morgen soll der Tag richtig gut werden. Verdient hätten wir es :-)

Bis bald 
Susi Adlerchen



Kommentare

  1. ...und wir drücken immer noch die Daumen.....

    AntwortenLöschen
  2. Hat geholfen ;-)
    Aber bitte weiterdrücken - morgen sieht schon wieder schlecht aus :-(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

vielen Dank für Deinen Eintrag