Berchtesgaden Tag 7

Und schon ist der Urlaub wieder vorbei...
Heute Vormittag hat es zu Abwechslung mal wieder geregnet, aber nicht so schlimm, wie am Anfang der Woche.
Gegen Mittag ließ der Regen dann auch irgendwann nach und so fuhren die ersten Piloten mit der Bahn nach oben, um vielleicht noch ein Startfenster zu finden. Und sie hatten Glück, trotz der Wolken, bot sich eine Möglichkeit, zu starten.
Die zweite Gruppe musste warten, da dann doch wieder der Regen einsetzte.
Aber irgendwie hatte der Wettergott ein Einsehen und die Wolken rissen langsam auf und es nieselte nur noch ein wenig.
Drei Piloten, inklusive mir, machten sich auf den Weg zum Startplatz, um die Chance zu ergreifen - wohl wissend, dass es auch gut sein kann, dass wir den Weg nach unten ins Tal hätten laufen müssen.
Aber wir hatten Glück - gegen halb 6 konnten wir starten und überflogen noch zwei Piloten, die von der Mittelstation nach oben gingen, um von der Wiese zu starten, von der wir vor ein paar Tagen schon mal gestartet sind.
Alles hat super funktioniert und alle haben es zum Landeplatz am Bodner geschafft. Kurz nach 7 saßen wir beim Abendbrot und haben diesen letzten Abend ausklingen lassen.
Nun schauen wir noch ein paar Bilder, bevor es morgen vielleicht noch ein oder zwei Flüge gibt und danach die Heimreise ansteht.

Der Urlaub war trotz des miesen Wetters schön, die Gruppe hatte super viel Spaß - der Lagerkoller hielt sich in Grenzen, er hat sich nur in kreativen Wortfindungen geäußert.

Gute Nacht
Susi Adlerchen



Kommentare