Spontanbesuch in Oberhövels

Auch wenn Peter schon geschrieben hat, möchte ich auch noch kurz von meinen Eindrücken berichten:
 
Am Sonntag war ich mit ein paar Leuten in Schöneberg zum Fliegen - leider waren die Bedingungen nicht so toll - Wind kam quer zur Schlepprichtung und dann auch zeitweilig von hinten. In der Luft war es recht unruhig und Thermik gab es auch kaum. Die Flüge waren kurz und anspruchsvoll, ebenso die Landungen, da der Wind im Landebereich ständig die Richtung änderte.
Irgendwann hatten wir uns entschlossen den Schleppbetrieb einzustellen und ich habe mich noch spontan auf den Weg nach Oberhövels gemacht, um mal zu schauen, wie es da aussieht und kurz "hallo" zu sagen.
 
Als ich gegen halb 6 im Gelände ankam, habe ich nicht schlecht gestaunt, wie voll es war und so viele neue Gesichter, aber auch ein paar bekannte Leute waren da. Ich freue mich immer, wenn ich ins Gelände komme und sehe, was für ein Trubel da herscht.
Auch in Oberhövels waren die Bedingungen den ganzen Tag über zum Teil sehr anspruchsvoll und zeitweilig auch nicht fliegbar. Aber als ich ankam, lief der Schulungsbetrieb auf Hochtouren, da es deutlich ruhiger geworden war. Die Ausklinkhöhen der Schüler waren erstaunlich - die Freiflieger standen neidisch am Boden und konnten nur zusehen, da für uns kein Fenster war, zu fliegen - die Schüler haben Vorrang. 
Vermutlich hätten wir uns aufgrund der fortgeschrittenen Stunde auch nicht wirklich halten können, sondern es wäre nur ein schöner, etwas verlängerter Abendflug geworden.
 
Das große Thema war natürlich der Ausflug nächste Woche nach Berchtesgaden und die ganz große Frage "Wie wird das Wetter?" wurde immer wieder gestellt.
Ich werde auf jeden Fall wieder berichten und hoffentlich muss ich nicht nur schreiben, wie wir die Regentage verbracht haben. Drückt uns die Daumen!
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Susi Adlerchen

Kommentare