Einweihung unseres neuen Schleppgeländes

ein herrliche Platz zum zusehen und ausruhen
unsere neue Spielwiese
war schon ganz schön was los
was wollen wir mehr...?
Staaaart....

Endlich....! Nach über fünf Monaten Wartezeit halten wir nun die Zulassung für den Segelflugplatz Montabaur in unseren Händen. Voller Spannung, haben wir dann das Gelände das erste Mal beflogen. Wow.... welche Ausklinkhöhen waren da auf einmal möglich. Alle, die Zeit hatten, oder sich die Zeit freigeboxt haben, waren auf dem Platz vertreten. Eine ganz schön große Pilotenschar, die gerne einen Schlepp machen wollten. Doch zu Beginn war es einfach noch zu windig. Nur die geübtesten Piloten ließen sich bei diesen strammen Bedingungen nach oben ziehen. Oben konnte man dann auch deutlich sehen... Vorfährtsfahrt sieht schon ein wenig anders aus. Alle anderen nahemen sich ihre Ausrüstung zur Hand und übten das Handeln mit dem Schirm. Wie ein bunter Schmetterlingshaufen sah es manchmal aus. Nach und nach ließ der Wind nach und wir konnten mit dem Schleppbetrieb beginnen. So wurde der Himmel über Montabaur immer bunter. Allerdings war an ein oben bleiben nicht zu denken. Der Wind war einfach zu kräftig und pustete die Thermik einfach unter uns weg. Auch unsere Schüler bekamen einen ersten Eindruck von richtiger Höhe. Sie staunten nicht schlecht, als sie merkten, wie klein die Erde unter ihnen war. Aber ihre Mundwinkel zeigten ein deutliches Grinsen und sie wollten nun mehr. Wir wurden vom Vorstand des LSC Westerwald e.V. auf das Herzlichste begrüßt. Sehr interessiert sahen Sie sich unsere Technik und den Betriebsablauf an. Trotz einfachster Technik waren Sie begeistert, wie toll doch die Gleitschirme heut zu Tage fliegen. Viel Spaß, waren ihre Worte, als sie dann nach Hause fuhren. Wir schleppte an diesem ersten Tag so lange es möglich war......Die untergehende Sonne schmunzelte... das habe ich genau gesehen ;)







Kommentare