Erste Eindrücke unserer Südtirol-Tour

nun sind schon ein paar Tage vergangen und wir haben bereits die ersten spannenden Flüge erlebt.
Unser Anreisetag war geprägt von viiiiiel Sonnen-schein und richtig viiiiiel warm :)
Bereits nach der Begrüßung und Geländeeinweisung ging es sofort zum Startplatz hoch. Das tolle Wetter wollten wir für einen ersten Eingewöhnungsflug nutzen. Die Aussicht ins Tal und das tolle Panorama zeigte Wirkung und wir setzten uns ersteinmal in die Wiese und ließen alles auf uns wirken. Leider zeigt uns dann das Wetter, dass es andere Ideen hatte und gönnte uns leider den ersten Flug nicht. Innerhalb sehr kurzer Zeit war der Wind (Thermik) einfach viel zu stark, um überhaupt noch einen Flug durchführen zu können. Schweren Herzens ging es dann mit dem Auto wieder zurück ins Hotel.
In der Nacht zum Montag zog dann mit viel Getöse eine kräftige Kaltfront durch. Keiner hatte gedacht, dass es danach zu fliegen ginge. Doch Rodeneck zeigte hier wieder einmal seine besondere Klasse. Unter tollen Schulungsbedingungen konnten wir dann  bis nach dem Mittag fliegen und die ersten Flugerlebnisse sammeln. Der ein oder andere Start war zwar etwas holprig, aber die Woche fängt ja erst an.... hi, hi...
Am Montagnachmittag ging es dann zum Groundhandling auf die Landewiese. Ist echt ein tolles Bild, wenn gleichzeitig so viele Schirme gen Himmel steigen. Das gefiel auch etlichen Zuschauern. Als die ersten starken Schauer in Sichtweite kamen, musste der ein oder ander Pilot einmal akzeptieren lernen, das man mit dem Gleitschirm nicht nur fliegen, sondern auch weit rutschen kann... ;) Der Wind muss nur stark genug sein! Alles in Allem war dieser Tag Kategorie: Sehr lehrreich.
Der Dienstag begann bereits um 7 Uhr mit einer Besonderheit: Yoga bei PGW .... Unsere Yvonne stellte sich mit ihrem Fachwissen für uns zur Verfügung und bescherte uns einen sehr entspannten Einstieg in den neuen Tag. Vielen Dank für diese Möglichkeit, Yvonne.


Mal sehen, was die Woche noch bringt. Heute waren leider nur wenige Flüge möglich, weil uns die aufkommenden Regenschauer zum Abbruch des Flugbetriebes zwangen.
So.... nun wisst Ihr die aktuelle Lage. Drückt uns die Daumen, dass wir weiterhin jeden Tag in die Luft kommen werden.

Euer Peter



Kommentare