Stammtisch, Montabaur und der SWR

Am Freitag fand der erste Stammtisch in Limbach für diese Wintersaison statt. Ich hatte mich auch auf den Weg gemacht, da ich alle gern wieder sehen wollte. 
Die Freiflieger werden ja im Moment knallhart aus dem Gelände verbannt ;-)
Das ist ja eigentlich auch richtig, Paragliding Westerwald ist schließlich eine Flugschule, wo die Schüler etwas lernen sollen. Aber auch wir fertigen Schüler kommen gern mal ins Gelände.
Umso schöner ist es dann, wenn man sich dann auch mal so trifft - nicht umsonst gibt es ja auch den Kölner Stammtisch.
Der Abend war sehr kurzweilig, da viele Erlebnisse und Erfahrungen des Flugsommers ausgetauscht wurden. Gegen 23 Uhr haben sich alle auf den Heimweg gemacht, da sich für den nächsten Tag der SWR im Gelände Montabaur angekündigt hatte und der Samstag versprach ein interessanter Flugtag zu werden. 
Es waren starke Böen und auch ein recht starker Höhenwind gemeldet. 
Aber lt. Peter herrscht in Montabaur ein eigenes Windsystem.
Auf dem Weg nach Montabaur war ich nicht sicher, ob wir überhaupt in die Luft kommen, da der Wind doch recht kräftig war.
Aber auf dem Segelfluggelände sah es doch recht gut aus. Moderater Wind, die Richtung passte auch - also alles bestens.
Der SWR war auch bereits da und da Peter die ganze Zeit beschäftigt war, konnten sich die Freiflieger in der Luft austoben. 
Die Bedingungen waren zwar gut, nur irgendwie konnten wir uns trotzdem nicht lange halten, also starten und wieder landen.
Im Laufe des Tages drehte der Wind auch immer weiter, sodass wir erst mit  Seitenwind starten mussten, und später hatten wir letztendlich Rückenwind. 


Neben den Starts haben wir auch noch ein bisschen Bodenhandling gemacht und damit auch dem Fernseh - Team ein paar schöne Bilder geliefert - bunte Schirme vor bunten Bäumen und blauem Himmel und schöner Sonne.
Am Nachmittag haben wir dann auch noch die Schlepprichtung geändert, aber leider blieb es bei 2 Schlepps, da der Wind von überall kam, nur nicht von vorn.
Aber das Fernseh - Team hat seine Bilder und Interviews in den Kasten bekommen und wir ließen den spätsommerlichen Tag bei einem Kaffee und Eis ausklingen.
Wir sind gespannt, was wir dann im Fernsehen sehen können.

Bis Mittwoch beim Kölner Stammtisch
Susi Adlerchen









Kommentare