Föhn....

Auch wenn Peter schon geschrieben hat, kommt hier auch mein kleiner Bericht :-)

Auch Juni konnte es nicht richten...aber ist ein schicker Beifahrer
Für heute war dann der Föhn gemeldet – der böse Föhn...aber vielleicht haben wir die Chance auf einen kurzen Flug am frühen Morgen. Also, Frühstück beendet, rauf auf den Berg – gegen halb 10 startete eine Freiflieger als Dummy.
Der Flug war noch relativ ruhig, aber irgendwie war es die Ruhe vor dem Sturm. Peter hat die Schulungsflüge abgesagt. Für Freiflieger wäre es gerade noch noch gegangen – am Boden war noch moderater Süd-Ost Wind. Aber es hatte keiner so recht Lust. Somit haben wir uns beim Bodenhandling ausgetobt. Das war zum Teil recht mühsam, da der Wind immer mal wieder die Richtung wechselte, dann etwas stärker wurde und im nächsten Moment war wieder Flaute.
Innerhalb von 2 Stunden frischte der Wind dann deutlich auf und die Böen wurden immer kräftiger, sodass auch das Bodenhandling ein Ende fand.

Chef...
Für die Schüler ging es dann noch ein bisschen zum Theorieunterricht, bzw. in die Gurtzeugaufhängung, um B-Stall und Klapper zu besprechen.
Und der Nachmittag war dann zur freien Verfügung. Brixen, Bruneck, Eis essen, bummeln...

Mal sehen, was der morgige Tag zu bieten hat...


Hufeisenwolke

Alle mal zusammen auf einem Foto

Viele Grüße
Susi

Kommentare